Aktuelles Statement Krupp-Stiftung anlässlich der Bekanntgabe einer strategischen Partnerschaft zwischen der thyssenkrupp AG und EP Corporate Group

„Die Stiftung begrüßt eine Beteiligung der EP Corporate Group am Stahlgeschäft von thyssenkrupp. Als größte Anteilseignerin, die die thyssenkrupp AG immer auch in herausfordernden Zeiten und im Interesse der Belegschaft unter Zurückstellung ihrer eigenen Interessen begleitet hat, unterstützen wir Entscheidungen, die zur zukunftsfähigen Entwicklung des Unternehmens beitragen. Die Stiftung hat großes Vertrauen in den Vorstand um Miguel López und ist weiterhin von dem Potenzial des Unternehmens überzeugt, wieder wettbewerbs- und dividendenfähig zu werden.“