Aktuelles 150 Jahre Hügel: Bürger*innenaufruf „Hügel-Erinnerung“ 1. bis 15. März
Foto: Historisches Archiv Krupp
© Historisches Archiv Krupp

150 Jahre Hügel: Bürger*innenaufruf „Hügel-Erinnerung“ 1. bis 15. März

Erinnerungen gesucht! Aus Anlass des Jubiläums „150 Jahre Hügel“ startet die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung einen Sammelaufruf: Im Zeitraum vom 1. bis 15. März können Bürger*innen Fotografien, Zeichnungen oder geschriebene Erinnerungen von einem vergan­ge­nen Hügel-Besuch einsenden. Ob alte Fotos von Ausflügen mit der Schulklasse, Aufnahmen von Ausstellungen in der Villa Hügel oder Gedichte über Spaziergänge im Hügel-Park: Es stehen vor allem die persönlichen Erinnerungen der Hügel-Besucher*innen im Vordergrund des Aufrufs. Die Beiträge werden nach einer redaktionellen Prüfung vom 1. Juni bis 31. Juli 2023 im Rahmen einer Projektion in der Eingangshalle der Villa Hügel gezeigt. Die ersten 20 Einreichun­gen bekommen ein Glas Hügel-Honig geschenkt.

Einreichungsmöglichkeiten

Die Erinnerungen können per E-Mail oder postalisch eingereicht werden. Zusätzlich können Bürger*innen am 8. März ihre Hügel-Erinnerungen auch persönlich in der Villa Hügel abgeben. Mitarbeiterinnen der Krupp-Stiftung nehmen die Erinnerungsstücke von 13 bis 16 Uhr in der Eingangshalle der Villa Hügel entgegen. Alle gängigen Dateiformate wie jpg, tif, png, docx oder pdf werden akzeptiert. Analog bereitgestelltes Material wird digitalisiert.

Möglichkeiten der Einreichung

• per E-Mail: verteiler@krupp-stiftung.de
  • persönlich: am 8.03.2023 von 13 bis 16 Uhr in der Villa Hügel
  • per Post: Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, Stichwort „Hügel-Erinnerung“, Hügel 15, 45133 Essen