Aktuelles 40 over 40 – Germany’s most inspiring women: Ursula Gather nominiert

40 over 40 – Germany’s most inspiring women: Ursula Gather nominiert

FemaleOneZero nominierte Prof. Dr. Ursula Gather im Rahmen der Kampagne „40 over 40 – Germany’s most inspiring women“. Mit diesem Format werden Frauen aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft ausgezeichnet, die durch ihre Arbeit und ihr Engagement wichtige Impulse gesetzt haben. Die Liste versteht sich als Ergänzung zu bestehenden, „jüngeren“ Formaten wie „30 under 30“ von Forbes bzw. „40 unter 40“ vom Manager Magazin. Die Jury, der u. a. Janina Kugel, Aufsichtsrätin und ehem. CHRO, Christian Berg, CEO AllBright Stiftung,  Prof. Dr. Claudia Peus, Vizepräsidentin der TU München und Andrea Rexer, Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability HypoVereinsbank angehören, nominierten u. a. Dr. Ursula von der Leyen (Präsidentin der EU-Kommission), Prof. Dr. Miriam Meckel (ehem. Chefredakteurin WirtschaftsWoche und Professorin für Kommunikationswissenschaften), Carolin Kebekus (Comedian und Moderatorin), Prof. Dr. med. Alena Buyx (Vorsitzende des Deutschen Ethikrats) und Christine Regitz (Vice President User Experience SAP).

FemaleOneZero ist eine englischsprachige Editorial Website für den internationalen Markt. Die Website verbindet die Mega-Themen der neuen Arbeitswelt: Female Empowerment, Digitalisierung und Diversity sowie Innovation & Tech.