Aktuelles Coronavirus: Villa Hügel und Park bleiben vorerst geschlossen
Park und Villa Hügel, Essen, Winter 2020

Coronavirus: Villa Hügel und Park bleiben vorerst geschlossen

Die Villa Hügel und der Park ebenso wie die Historische Ausstellung Krupp bleiben zunächst bis auf Weiteres für alle Besucher*innen einschließlich der Jahres-kartenbesitzer*innen geschlossen. Die Schließung betrifft auch die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.
Als Eigentümerin der Villa Hügel unterstützt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung die Entscheidung der Landesregierung Nordrhein-Westfalens, landeseigene Kulturinstitutionen auch nach dem 30. November 2020 weiterhin geschlossen zu lassen. Eine erneute Bewertung der Situation wird Anfang Januar 2021 erfolgen. Die Stiftung nutzt die Zeit für notwendige Reparatur- und Reinigungsarbeiten. Durch die Schließung des Geländes möchte die Krupp-Stiftung einen Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Weitere Informationen: www.villahuegel.de

Über die Villa Hügel
Die Villa Hügel war von 1873 bis 1945 Wohnhaus der Unternehmerfamilie Krupp. Heute ist die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung Eigentümerin der Villa Hügel mit dem zugehörigen Hügelpark und dem Historischen Archiv Krupp. Villa und Park sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Stiftung sichert mit ihrem Engagement den Erhalt und Fortbestand der Villa Hügel und der Archivbestände.