Aktuelles Hügelstories: Neues Video-Format der Krupp-Stiftung auf Instagram

Hügelstories: Neues Video-Format der Krupp-Stiftung auf Instagram

Die Krupp-Stiftung startet mit „Hügelstories“ ein neues Video-Format auf ihrem Instagram-Kanal und zeigt die erste Folge zum Thema #1 Geheimnisse.

„Hügelstories“ geben seltene oder auch unbekannte Einblicke in die Welt der Krupp-Stiftung. Hierzu erzählt Clara Schwinning, Studentin der Folkwang Universität der Künste, drei Geschichten rund um die Villa Hügel, den Hügelpark oder die Krupp-Stiftung. Zwei der Geschichten sind erfunden und eine stimmt. Welche das ist, können Instagram Nutzer*innen per interaktivem Voting auf der Plattform abstimmen. Das Format ermöglicht einen zeitgemäßen Zugang zu der langen Tradition und Historie der Krupp-Stiftung und vermittelt historische Fakten auf unterhaltsame Art und Weise.

Das Video „#1 Geheimnisse“ ist verfügbar als Story-Highlight und als IGTV auf dem Instagram-Kanal der Krupp-Stiftung. Weitere Folgen der „Hügelstories“ folgen demnächst.