Aktuelles Krupp-Stiftung ermöglicht Mobilität: Ein Fahrzeug für die Initiative „Sicherer Start“
Foto v.l.n.r.: Fachbereichsleiter Klaus Peter Brell, Angebotsleitung Sabine Heimeshoff, CJD Vorständin Petra Densborn und Gesamtleiterin des Verbunds NRW Nord Tanja Leufen haben das Auto in Empfang genommen. | © CJD

Die Krupp-Stiftung hat ein Fahrzeug für die Initiative „Sicherer Start – Chancen geben“ gefördert. Das Kooperationsprojekt des Jugendamts Essen und des CJD Zehnthof Essen kümmert sich seit 14 Jahren um Familien im Essener Stadtgebiet, die Rat und Unterstützung benötigen, und zwar in der Situation eines Familienzuwachses. Denn: Nachwuchs ist eine große Herausforderung für jede Familie. Um Familien Hilfestellung zu leisten und dies in dem gewohnten Umfeld der Familien tun zu können, ist Mobilität elementar.

„Wir freuen uns sehr, mit der Förderung eines neuen Fahrzeugs der Initiative zu der notwendigen Mobilität zu verhelfen, um die Familien zu Hause unterstützen zu können,“ so Kuratoriumsvorsitzende Prof. Dr. Gather. „Nachwuchs bringt das Leben oftmals aus dem Rhythmus, daher ist das Angebot der Initiative „Sicherer Start“ für viele Essener Familien elementar, um in dem neuen Lebensabschnitt nicht den Halt zu verlieren.“