Alle Pressemitteilungen Villa Hügel: südliche Zufahrt am Baldeneysee/Freiherr-vom-Stein-Straße geschlossen

Essen, 23. Oktober 2017. – Die südliche Zufahrt zur Villa Hügel aus Richtung Baldeneysee/Freiherr-vom-Stein-Straße muss wegen Bauarbeiten an der S-Bahn-Linie 6 bis auf weiteres geschlossen bleiben. Die Sperrung gilt aus Sicherheitsgründen auch für Fußgänger und Radfahrer. Die Villa Hügel und der Park sind jedoch über die Zufahrt Haraldstraße wie gewohnt zu erreichen.

Laut Informationen der Deutschen Bahn haben Probebohrungen ergeben, dass Schäden an der Stützwand des Bahndamms in Höhe der S-Bahn-Haltestelle „Essen-Hügel“ auf einen Tagesbruch zurückzuführen sind. Ursache hierfür sind Bergbauflöze, die in einer Tiefe von etwa 30 Metern unter der Bahnstrecke verlaufen. Es ist derzeit nicht abzusehen, wie lange die Sanierungsarbeiten dauern werden.

Informationen über den Verlauf der Sanierungsarbeiten sind zu finden auf der Homepage der Deutschen Bahn, Düsseldorf (www.deutschebahn.com/presse/duesseldorf/de/aktuell).