Alle Pressemitteilungen Villa Hügel und Park vom 18. Dezember 2023 bis 8. Januar 2024 geschlossen

Villa Hügel und Park vom 18. Dezember 2023 bis 8. Januar 2024 geschlossen

Essen, 8. Dezember 2023 – Die Villa Hügel bleibt von Montag, 18. Dezember 2023 bis Montag, 8. Januar 2024, wegen Reparatur- und Reinigungsarbeiten für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Die Schließung betrifft sowohl das Große Haus als auch die Historische Ausstellung Krupp im Kleinen Haus der Villa Hügel und den Park. Im neuen Jahr startet der Besucherbetrieb am 9. Januar 2024: Die Krupp-Stiftung knüpft dabei mit einem besucherorientierten Programm an das veranstaltungs­reiche Jubiläum „150 Jahre Hügel“ an.

Programm ab Januar 2024: www.krupp-stiftung.de/veranstaltungen

Informationen und aktuelle Öffnungszeiten: www.villahuegel.de

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Die gemeinnützige Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung fördert seit 1968 Menschen und Projekte in Kunst und Kultur, Bildung, Wissenschaft, Gesundheit und Sport und hat sich dafür bisher mit mehr als 690 Mio. € engagiert. Als größte Aktionärin der thyssenkrupp AG verwendet die Stiftung die ihr aus ihrer Unter­nehmens­­beteiligung zufließen­den Erträge ausschließlich für gemeinnützige Zwecke und verfolgt das Ziel, neue Entwicklungen anzuregen sowie zu Kreativität und Engagement zu ermutigen. Die Villa Hügel, die heute im Eigentum der Krupp-Stiftung steht, war von 1873 bis 1945 Wohnhaus der Unternehmer­familie Krupp. Die Stiftung sichert mit ihrem Engagement den Erhalt und Fortbestand der Villa Hügel und der Archivbestände.

Barbara Wolf
Leiterin Kommunikation, strategische Entwicklung und Transformation