Alle Pressemitteilungen Villa Hügel und Park vom 24. Dezember 2021 bis 3. Januar 2022 geschlossen

Villa Hügel und Park vom 24. Dezember 2021 bis 3. Januar 2022 geschlossen

Essen, 16. Dezember 2021 – Die Villa Hügel und der Park bleiben von Freitag, 24. Dezember 2021 bis einschließlich Montag, 3. Januar 2022 wegen Reparatur- und Reinigungsarbeiten für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Die Schließung betrifft sowohl das „Große Haus“ als auch die Historische Ausstellung Krupp und das Historische Archiv Krupp im „Kleinen Haus“ der Villa Hügel. Der Park der Villa Hügel bleibt in dem Zeitraum ebenfalls geschlossen.

Weiterführende Informationen: www.villahuegel.de

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Die gemeinnützige Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung fördert seit 1968 Menschen und Projekte in Kunst und Kultur, Bildung, Wissenschaft, Gesundheit und Sport und hat sich dafür bisher mit mehr als 680 Mio. € engagiert. Als größte Aktionärin der heutigen thyssenkrupp AG verwendet die Stiftung die ihr aus ihrer Unter­nehmens­­beteiligung zufließen­den Erträge ausschließlich für gemein­nützige Zwecke und verfolgt das Ziel, neue Entwicklungen anzuregen sowie zu Kreativität und Engagement zu ermutigen. Die Stiftung ist Eigentümerin der Villa Hügel mit dem dazugehörigen Park und dem Historischen Archiv Krupp und sichert mit ihrem Engagement den Erhalt und Fortbestand des Areals.

Barbara Wolf
E-Mail: presse@krupp-stiftung.de