Alle Pressemitteilungen Villa Hügel und Park vom 24. Dezember 2022 bis 9. Januar 2023 geschlossen

Villa Hügel und Park vom 24. Dezember 2022 bis 9. Januar 2023 geschlossen

Essen, 16. Dezember 2022 – Die Villa Hügel bleibt von Samstag, 24. Dezember 2022, bis Montag, 9. Januar 2023, wegen Reparatur- und Reinigungsarbeiten für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Zudem bereitet sich die Stiftung auf das 150. Jubiläum des Hügels, das ab Februar 2023 mit einem vielfältigen Programm begangen wird.

Die Schließung betrifft sowohl das „Große Haus“ als auch die Historische Ausstellung Krupp im „Kleinen Haus“ der Villa Hügel und den Park.

Weiterführende Informationen und aktuelle Öffnungszeiten: www.villahuegel.de

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Die gemeinnützige Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung fördert seit 1968 Menschen und Projekte in Kunst und Kultur, Bildung, Wissenschaft, Gesundheit und Sport und hat sich dafür bisher mit mehr als 680 Mio. € engagiert. Als größte Aktionärin der heutigen thyssenkrupp AG verwendet die Stiftung die ihr aus ihrer Unternehmens­beteiligung zufließen­den Erträge ausschließlich für gemeinnützige Zwecke und verfolgt das Ziel, neue Entwicklungen anzuregen sowie zu Kreativität und Engagement zu ermutigen. Die Villa Hügel war von 1873 bis 1945 Wohnhaus der Unternehmer­familie Krupp. Heute ist die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung Eigentümerin der Villa Hügel mit dem zugehörigen Hügelpark und dem Historischen Archiv Krupp. Villa und Park sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Stiftung sichert mit ihrem Engagement den Erhalt und Fortbestand der Villa Hügel und der Archivbestände.

Barbara Wolf
Leiterin Kommunikation