Aktuelles Dr. Michaela Muylkens wird ab 1. Juli Mitglied des Vorstands der Krupp-Stiftung
© Michaela Muylkens, Foto: Fotostudio Sommer

Dr. Michaela Muylkens wird ab 1. Juli Mitglied des Vorstands der Krupp-Stiftung

Das Kuratorium der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung hat Dr. Michaela Muylkens einstimmig als Mitglied des Vorstands berufen. Die Wissenschaftsmanagerin und promovierte Historikerin tritt am 1. Juli ihren Dienst an und wird künftig der Fördertätigkeit der Stiftung vorstehen.

Michaela Muylkens leitete zuletzt die Wissenschaftsplanung und Forschungs­förderung des Landes Bremen. Neben beruflichen Stationen wie der Leitung des Bereiches Forschung und Transfer an der Universität Oldenburg war die 46-Jährige auch wissen­schaft­lich tätig: Mit einem Stipendium der Studien­stiftung des deutschen Volkes promovierte sie an der Universität Bonn in mittelalterlicher Geschichte und forschte am Deutschen Historischen Institut in Rom.

Michaela Muylkens bildet gemeinsam mit Vorstandssprecher Volker Troche zukünftig den Vorstand der Stiftung.