Aktuelles Krupp-Stiftung präsentiert Veranstaltungsprogramm für 2024

Krupp-Stiftung präsentiert Veranstaltungsprogramm für 2024

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung blickt auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Mit zahlreichen Veranstaltungen wurde das 150-jährige Bestehen der Villa Hügel und des umliegenden Parks unter dem Motto #150jahrehügel gefeiert. Im Zeichen des transformativen Jubiläums­gedankens und getragen von der positiven Resonanz des Publikums werden viele Formate in diesem Jahr fortgesetzt und durch neue Highlights ergänzt. Neben erprobten Veranstaltungsreihen, wie Vorträgen, Kinoabenden und Führungen in bisher verschlossene Räume der Villa Hügel, laden neue künstlerische und sportliche Highlights Besucher*innen dazu ein, den historischen Ort zu entdecken. Die kostenfreie Augmented-Reality-App hat sich mit mehr als 30.000 Downloads etabliert und steht auch in diesem Jahr Besucher*innen als digitaler Begleiter im freien WLAN der Villa Hügel zur Verfügung. Eine Kinder-Tour in der App ermöglicht auch unseren jüngsten Gästen einen spielerischen Zugang.