Aktuelles Kuratorium der Krupp-Stiftung beruft Isabel Corinna Knauf
Isabel Corinna Knauf

Kuratorium der Krupp-Stiftung beruft Isabel Corinna Knauf

Das Kuratorium der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung hat Isabel Corinna Knauf am 7. Dezember 2023 einstimmig als neues Mitglied berufen, nachdem Prof. Dr.-Ing. Diethard Bergers im Juni 2023 ausgeschieden war.

Mit Isabel Corinna Knauf wählt das Gremium eine erfahrene Managerin und Aufsichtsrätin in seine Mitte. Auf diese Weise komplettiert das Kuratorium, dem Wirtschafts­manager*innen ebenso wie Wissen­schaftler*innen und Kulturexpert*innen angehören, sein Profil.

Isabel Knauf (*1972) ist Mitglied des Gesellschafter­aus­schusses der Knauf Gruppe. Seit 2002 war sie in diversen Funktionen bei der Knauf Gruppe tätig, zuletzt als Mitglied der Gruppen­geschäfts­führung mit Gesamtver­ant­wor­tung für Südeuropa, Mittlerer Osten, Südasien und Afrika. Zuvor war sie Bereichsleiterin in der Zentralabteilung M&A der thyssenkrupp Steel AG. Sie hat an der RWTH Aachen Ingenieur­wesen mit Fachrichtung Bergbau studiert mit Abschluss Diplom. Ebenfalls ist Isabel Corinna Knauf Mitglied in diversen Aufsichtsräten, etwa der Continental AG.