Aktuelles Krupp-Stiftung schreibt für 2024 das „Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford“ aus

Das von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und der Standford University 2019 ins Leben gerufene Stipendien­programm „Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford“ geht in die nächste Runde: Die Krupp-Stiftung schreibt erneut drei Stipendien für Doktoran­d*innen aus dem Bereich der Geisteswissenschaften aus, die ab Januar 2024 im Rahmen ihres Dissertations­vor­habens an der Stanford University in Kalifornien forschen, inter­nationale Netzwerke aufbauen und die amerikanische Kultur kennenlernen können.

Ziel des Programms ist es, herausragende Nachwuchswissen­schaftler*innen der Geisteswissenschaften in ihrer Weiter­ent­wicklung zu fördern und einen Beitrag zur Vertief­ung der deutsch-amerikanischen Wissenschaftsbeziehungen zu leisten. Das Programm wendet sich an Promovierende deutscher Universi­täten, die im Verlauf ihres Studiums ausgezeichnete Leistungen erbracht haben.

Bewerbungsschluss: 31. März 2023